Nov 20, 2022

Wieso musste ich erst meine eigenen Kinder vermasseln?

Wie alles begann:

Meine Geschichte

Verzweifelt stehe ich da…

Ich habe meinen Lebenstraum erfüllt, Mutter von vier Kindern mit einem Mann, der diese Familie allein versorgen kann und einem spannenden, abwechslungsreichen Leben, besser hätte ich es mir doch nie erträumen können.

 

Doch nichts ist wie es scheint und ich rede nicht von meiner verkorksten Ehe, die bald ein Ende findet, nein, ich rede von meinen Kindern, meiner Lebensaufgabe, meiner ganzen Leidenschaft.

 

Zwei von diesen wunderbaren Kindern sind schwer krank, sie leiden an Depressionen, ja, sie sind sogar suizidal. Sie sagen zwar, ich sei unter anderem der Grund, warum sie noch leben, aber bin ich nicht eigentlich der Grund, warum sie überhaupt so krank sind?

 

Ich denke nur, zwei von vier suizidal, was für eine Quote Kinder in die falsche Richtung zu führen.

 

Wenn die Außenwelt sie sieht, kommen nur begeisterte Reaktionen. Esther, du hast erstklassige Arbeit geleistet, deine Kinder sind großartig, einfach der Hammer, wie sie sich benehmen und auftreten, Menschen helfen, freundlich, höflich, respektvoll, voller Energie usw.

Ja, das sind sie alle vier, aber das ist nur das Bild nach außen, innen sieht es bei ihnen anders aus, da ist die andere Seite, verborgen, wie bei mir.

 

Nun stehe ich vor meinem Scherbenhaufen mit diesen wundervollen aber schwer kranken Kindern, wenn sie doch nur sehen könnten, was ich sehe, was die Außenwelt sieht, nämlich wie wertvoll sie sind. Sie haben Gaben, anderen Menschen zu helfen, unsere Gesellschaft zu bereichern und können es selbst nicht sehen.

 

Aber, ich gebe nicht auf, ich will nicht akzeptieren, dass sie nicht glücklich sind, also heile ich mich selbst und nehme jede Gelegenheit und Fortbildung wahr, um diesen, meinen eigenen Kindern zu helfen, so wie ich auch schon längst anderen Kindern helfe, die Schwierigkeiten haben. Ich akzeptiere auf keinen Fall, dass es für meine Kinder keine Lösung gibt. Sie sollen glücklich sein und den Wert ihres Lebens leben!

Heute habe ich es geschafft! Ich habe es mit ihnen geschafft!

Sie kommen jeden Tag einen Schritt weiter auf ihrem Weg. Sie finden Vertrauen ihren Lebensweg zu gehen und ihr Glück zu finden. Ich weiß, dass sie Großartiges in unsere Welt bringen, so wie die Menschen, die sie berühren es immer wieder reflektieren.

 

Nicht nur meine Kinder, alle Kinder, die je mit mir gearbeitet haben und auch mal an einem sehr dunklen Punkt in ihrem Leben waren, haben Stärken und Fähigkeiten, die unsere Welt braucht. Es ist ein wahres Glück, diese wertvollen Gaben von Kindern zu finden und freizusetzen.

Warum musste ich nur meine eigenen Kinder erst vermasseln, um meine eigene Gabe zu entdecken und freizusetzen?

Weil es für mich als junger Mensch noch nicht die richtige Hilfe gab, meinen Wert zu erkennen und meine Fähigkeiten selbst wahrzunehmen.